DIE NOTARE

  • Werdegang

    Dr. Jürgen Bredthauer studierte Rechtswissenschaften in Berlin und Hamburg. Nach einer wissenschaftlichen Tätigkeit am Max-Planck-Institut für ausländisches und internationales Privatrecht war er zunächst als Richter tätig, bevor er zum Notar ernannt wurde.

    Schwerpunkte der Notartätigkeit von Dr. Bredthauer bilden das Immobilienrecht sowie das Familien- und Erbrecht.

  • Werdegang

    Dr. Michael Commichau wurde nach dem Studium in Würzburg und München zum Notar in seiner Heimatstadt Hamburg ernannt.

    Kernbereiche seiner notariellen Tätigkeit sind das gesamte Immobilienrecht, das Gesellschafts- und Konzernrecht und komplexe Nachfolgegestaltungen.

    Dr. Commichau ist in diversen Stiftungen und Verbänden ehrenamtlich engagiert.

  • Werdegang

    Dr. Martin Mulert, LL.M. studierte Rechtswissenschaften in Freiburg, Edinburgh und Göttingen. Danach war er als Rechtsanwalt in einer führenden internationalen Sozietät tätig, bevor er Notar in Hamburg wurde.

    Schwerpunktmäßig betreut Dr. Mulert Transaktionen im Gesellschafts-, Immobilien- und Restrukturierungsrecht und bundesweit Projektentwicklungen.

  • Werdegang

    Dr. Markus Perz wandte sich nach Jurastudien in Passau, London und München sowie Tätigkeiten bei internationalen Anwaltskanzleien in Los Angeles, Washington D.C. und Hamburg der notariellen Tätigkeit zu – zunächst in Bayern, später in Hamburg.

    Dr. Perz ist auf die Transaktionsbetreuung im Immobilien- und Gesellschaftsrecht sowie erb- und ehevertragliche Gestaltungen spezialisiert.

  • Werdegang

    Dr. Wolfram Radke, LL.M. ist seit 2008 Notar in Hamburg. Nach Studium und Promotion in Marburg und Sydney war er in führenden deutschen und internationalen Kanzleien in Frankfurt und London als Rechtsanwalt tätig.

    Dr. Radke begleitet schwerpunktmäßig Immobilientransaktionen und Projekt- und Quartiersentwicklungen. Ein weiterer Kernbereich seiner notariellen Tätigkeit liegt im Bereich M&A, auch wenn seine Begeisterung für streitvermeidende Rechtsgestaltung alle Bereiche der notariellen Tätigkeit umfasst.

  • Werdegang

    Dr. Vollbrecht begann nach dem Studium der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften seine berufliche Laufbahn bei einem großen europäischen Energiekonzern, bevor er zum Notar in Hamburg ernannt wurde.

    Dr. Vollbrecht ist spezialisiert auf Immobilientransaktionen sowie M&A.